Zuversicht

Buch WImbledon
© Heusinger

Jedes Ziel, das groß ist, ist auch immer weit von uns ent­fernt! Gera­de für unse­re Kin­der, die in der Regel erst ein­mal nur mit einem Traum von der gro­ßen Ten­nis­kar­rie­re zu uns kom­men, sehen die tol­len Major-Tur­nie­re in Mel­bourne, Wim­ble­don, Paris oder New York aus wie uner­reich­ba­re, fer­ne Gala­xien. Unse­re Auf­ga­be als Eltern und Trai­ner muss es sein, den Kin­dern so lan­ge wie mög­lich dabei zu hel­fen, dran zu blei­ben an die­sem Traum. Ihn so lan­ge es geht zu leben! Zu ver­fol­gen und auf kei­nen Fall aufzugeben. 

Wir Erwach­se­nen kön­nen enorm viel dafür tun, dass unse­re Kin­der star­ke Per­sön­lich­kei­ten wer­den. Gera­de indem wir ihnen hel­fen, zäh zu sein. Zäh zu sein heißt erst ein­mal wie gera­de bespro­chen, dran zu blei­ben an einem lang­fris­tig gesetz­ten Ziel. (Oder Traum!) Mit einer posi­ti­ven Grund­ein­stel­lung unse­ren Kin­dern gegen­über, einer „Ja, du schaffst das!“ Men­ta­li­tät soll­ten doch unse­re Kids hin­aus geschickt wer­den. Nicht nur auf den Ten­nis­platz, in ein Match, son­dern in die Welt an sich! Was wir hier an lebens­be­ja­hen­der Ener­gie säen, lan­det garan­tiert auf frucht­ba­rem Boden!

   » Eltern­rat­ge­ber A bis Z

»Ich will nach Wim­ble­don« — so lau­tet der ulti­ma­ti­ve Eltern­rat­ge­ber in Sachen Ten­nis von Best­sel­ler-Autor und Ex-Ten­nis­pro­fi Ste­phan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Ten­nis­eltern, Trai­ner und Coa­ches. Bestel­le jetzt Dein Exem­plar direkt bei Amazon…

» Bestel­le JETZT bei Amazon…