»Workbook«

Buch WImbledon
© Heusinger

Wenn Kids neu bei mir ins Trai­ning auf­ge­nom­men wer­den, kommt in der Regel fol­gen­de Fra­ge sehr, sehr früh: „Wie­viel unnö­ti­gen Mist müsst ihr Euch z.B, in der Schu­le auf­schrei­ben? Sachen, die Ihr spä­ter nie mehr lesen oder brau­chen wer­det?“ — „Eine Men­ge!“, ist die ein­deu­ti­ge Ant­wort. „Komisch! Auf dem Ten­nis­platz, beim Trai­ning, da wer­den so vie­le, wirk­lich wich­ti­ge und wert­vol­le Tipps für Euer Spiel wei­ter­ge­reicht, aber Ihr schreibt sie nicht auf. War­um?“ — Schwei­gen! Nun, jeder von uns weiß: »Sachen, die wir uns auf­schrei­ben, blei­ben viel län­ger in unse­rem Gedächt­nis haf­ten, als nur Gehör­tes…« Und wir haben die Mög­lich­keit, das Geschrie­be­ne zu jedem Zeit­punkt wie­der nachzulesen. 

Ein »Work­book« ist für jeden mei­ner leis­tungs­ori­en­tier­ten Ten­nis­schü­ler ein abso­lu­tes »MUSS«. Alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen wer­den in den Rubri­ken »≥Tech­nik, Stra­te­gie, Kon­di­ti­on und Men­ta­les« in kur­zen, kna­cki­gen Merk­sät­zen oder auch klei­nen Zeich­nun­gen fest­ge­hal­ten. Mit der Zeit ent­steht so für jeden Schü­ler SEIN indi­vi­du­el­les Ten­nis­buch. Ohne unnüt­ze All­ge­mein­in­for­ma­tio­nen, son­dern mit genau auf das Kind zurecht geschnei­der­ten Merk­punk­ten. Das gewis­sen­haf­te Füh­ren eines »Work­books« signa­li­siert für Dich: Dein Kind WILL etwas ler­nen und es auch behal­ten! Dein Kind respek­tiert den Trai­ner, da es die Infor­ma­tio­nen ernst nimmt und auf­schreibt! Dein Kind respek­tiert auch den finan­zi­el­len Ein­satz von Dei­ner Sei­te. Denn indem es die Sachen notiert, wird die Unter­richts­zeit, die schließ­lich Dein Geld kos­tet, opti­mal genutzt. Dein Kind hat eine pro­fes­sio­nel­le Ein­stel­lung zu sei­nem Ten­nis! Genau­so, wie wir das von jedem Lehr­ling oder Stu­den­ten in einem ande­ren Metier auch erwarten!

   » Eltern­rat­ge­ber A bis Z

»Ich will nach Wim­ble­don« — so lau­tet der ulti­ma­ti­ve Eltern­rat­ge­ber in Sachen Ten­nis von Best­sel­ler-Autor und Ex-Ten­nis­pro­fi Ste­phan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Ten­nis­eltern, Trai­ner und Coa­ches. Bestel­le jetzt Dein Exem­plar direkt bei Amazon…

» Bestel­le JETZT bei Amazon…