Nick Kyrgios
© Jürgen Hasenkopf

Kobe-Schock – Schock und Trauer sind weltweit enorm bei den Sportlerkollegen des Ex-NBA-Stars Kobe Bryant, der gestern auf tragische Weise bei einem Helikopter-Absturz ums Leben kam. Fast alle Sportgrößen und sogar die letzten beiden US-Präsidenten haben sich in den sozialen Netzwerken bereits zu Wort gemeldet. Australiens Superstar Nick Kyrgios marschierte gar in einem Lakers-Trikot zu seinem Achtelfinalduell mit Rafael Nadal in die »Rod Laver Arena«, um der Basketball-Legende zu huldigen…

Thomas Muster
© Jürgen Hasenkopf

Muster aussortiert

Es war eine denkbar kurze Liason zwischen der einstigen österreichischen Nummer Eins, Thomas Muster und der aktuellen Ösi-Eins, Dominic Thiem. Nach nur fünf Matches trennte man sich wieder und das fast beispiellos während eines laufenden Grand-Slam-Events und obwohl es doch für Thiem in Melbourne prächtig läuft. Heute erreichte er schließlich souverän das Viertelfinale. Offensichtlich war Muster als »personifizierte Power« mit zu viel Wucht und Ego an den ebenfalls immer bis zum Anschlag motivierten Thiem gegangen. Was aber wirklich zur Blitztrennung führte? Wir werden es wohl nie erfahren…