Textilwahl

Userfrage: „Hallo Boris! Ich habe eine Frage zur passenden Bekleidung. In der Regel trage ich im Training sowie beim Spiel einfache Baumwoll-T-Shirts, habe aber das Problem, dass sie bereits nach kurzer Zeit mega durchgeschwitzt sind und auch riechen. Auf welche Material-Zusammensetzung hinsichtlich des Materials muss ich achten, damit die Klamotten – wie sagt man? – atmungsaktiv ist?!”

Boris Krumm: „Hallo Tennisfreund! Ich würde Dir vorschlagen, bei den Tennismatches auf so genannte »Funktionsware« umzusteigen. Das sind die Hemden aus atmungsaktivem Material! Hierbei handelt es sich meist um einen Mix aus Polyester und anderen Materialien, wie Elasthan oder Ähnlichem! Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennis!”

 

Autor: Boris Krumm
Photocredit:
Jürgen Hasenkopf

September 2018 · © tennisredaktion.de