Stretching

Stretching
© Pixabay

Fra­ge an Win­fried Ban­zer: Hal­lo Herr Dr. Ban­zer! Aus Sicht des Kör­pers ist was genau sinn­voll: Warm­lau­fen vor dem Stret­ching oder Stret­ching vor dem Warm­lau­fen? Eine zuver­läs­si­ge Ant­wort kann man mir bei mei­nem Lan­des­ver­band im Rah­men der Trai­ner­fort­bil­dun­gen lei­der nicht geben. Freue mich zu hören, was der Doc dazu sagt, denn schließ­lich soll der Kör­per ja von der rich­ti­gen Rei­hen­fol­ge profitieren.

Winfried Banzer
© Ban­zer

Win­fried Ban­zer: Ja, das ist rich­tig. Die­ses The­ma wird immer wie­der kon­tro­vers dis­ku­tiert. Warm­lau­fen vor dem Stret­ching ist eigent­lich nicht nötig. Das Stret­ching beginnt man in der Regel sowie­so vor­sich­tig und erst lang­sam stei­gernd. Viel Spaß beim Training!

  » Win­frieds bis­he­ri­ge Beiträge…