Sprungkraft

Frage an Mike Diehl: Ich habe eine Frage zum Thema Sprungkraft! Wie bekomme ich da am besten eine Leistungssteigerung hin? Welches sind Deine favorisierten Übungen? Ich bin 17 Jahre alt, recht fit und extrem trainingsfleißig. Mein Coach hält mich für ambitioniert!

Mike Diehl
© Hasenkopf

Mike Diehl: Bezüglich der Sprungkraft »kombiniere« ich gerne mit meinen Spielern… Beispiel: 10 Squats, 5 Sprünge in die Weite, keine Pause zwischen den beiden »gemeinsamen« Übungen… Dann 8 Squats (Gewicht erhöht), 7 Sprünge in die Weite… Das lass ich auf 4 Wiederholungen »herunterarbeiten«. Wichtig bezüglich der Sprungkraft ist für mich, dass das Krafttraining funktional umgesetzt wird, sprich: Ausfallschritte, Jumps, Treppenläufe und Sprünge miteinander verbinden. Meine Lieblingsübertragung(en) sind diesbezüglich Squats in allen Variationen! Hau rein, stay strong!

  » Mikes bisherige Beiträge…