Sprungkraft Fitness
© Pixabay

Userfrage: „Hallo Mike! Ich habe eine Frage zum Thema Sprungkraft! Wie bekomme ich da am besten eine Leistungssteigerung hin? Welches sind Deine favorisierten Übungen? Ich bin 17 Jahre alt, recht fit und extrem trainingsfleißig. Mein Coach hält mich für ambitioniert!“

Hallo Nico!

Bezüglich der Sprungkraft »kombiniere« ich gerne mit meinen Spielern… Beispiel: 10 Squats, 5 Sprünge in die Weite, keine Pause zwischen den beiden »gemeinsamen« Übungen… Dann 8 Squats (Gewicht erhöht), 7 Sprünge in die Weite… Das lass ich auf 4 Wiederholungen »herunterarbeiten«. Wichtig bezüglich der Sprungkraft ist für mich, dass das Krafttraining funktional umgesetzt wird, sprich: Ausfallschritte, Jumps, Treppenläufe und Sprünge miteinander verbinden. Meine Lieblingsübertragung(en) sind diesbezüglich Squats in allen Variationen! Hau rein, stay strong, DU machst das!

Mike Diehl

Hast auch DU eine Frage?

» FRAG Mike   » Mikes ARCHIV

»Tennisredaktion.de« ist stolz auf diesen Hochkaräter! Kein Geringerer als Mike Diehl kümmert sich um die Userfragen in Sachen »Fitness- & Konditionstraining«. Mike ist Berufssoldat, begeisterter Familienvater, Sportler und Fitness-Coach. Der zertifizierte Leistungssporttrainer (A-Lizenz), Lehrer für Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation sowie ausgebildete Mental- & Entspannungstrainer hat zehn Jahre lang das deutsche »FedCup-Team« in Form gebracht und hierbei unter anderem die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber betreut.

www.instagram.com/mike_diehl_training