Schweißhände

Boris Krumm
© Krumm

Fra­ge an Boris Krumm: Hal­lo Boris! Was hilft am effek­tivs­ten gegen Schweiß­hän­de? Habe da mal ein wenig recher­chiert und Tipps wie Säge­mehl oder auch ein an die Shorts »getacker­tes« klei­nes Hand­tuch gefun­den. Die­se Lösun­gen erschei­nen mir aber doch sehr anti­quiert. Und was kann ich zu die­sem The­ma ich in Sachen Griff­bän­der tun? Leder oder Over­grip? Band­stär­ken? Brau­che jeden­falls drin­gend eine Lösung. Dan­ke für Dei­ne Tipps!

Boris Krumm: Auch wenn die bei­den Vor­schlä­ge sehr anti­quiert sind, so sind die­se immer noch prak­ti­ka­bel! Alter­na­tiv kannst Du tro­cke­ne Über­bän­der, z.B. von Tour­na Grip, Top­spin oder diver­sen ande­ren Mar­ken benut­zen. Die­se sau­gen den Schweiß extrem gut auf, aller­dings müs­sen die Bän­der regel­mä­ßig gewech­selt wer­den, im Ide­al­fall nach jedem Match. Sonst gibt es noch die­se Liquids, die man auch beim Kraft­sport nimmt. Die erhö­hen beim Gewicht­he­ben die Griff­kraft, Nach­teil: die Hän­de wer­den dadurch sehr trocken.

  » Boris’ bis­he­ri­ge Beiträge…