Schnellkraft

Fitness
© Hasenkopf

Fra­ge an Mike Diehl: Hi Mike! Wie trai­nie­re ich mei­ne Schnell­kraft? Ich möch­te unbe­dingt mehr Zug in mei­ne Schlä­ge brin­gen. Vor allem in den Auf­schlag! Sind hier kurz­fris­ti­ge Erfol­ge (schon für die bevor­ste­hen­de Win­ter­sai­son) möglich?

Mike Diehl
© Hasen­kopf

Mike Diehl: Hal­lo Matteo! Das mit der Schnell­kraft ist eigent­lich ganz, ganz leicht zu trai­nie­ren! Denk immer dran: Maxi­mal­kraft als sol­ches ist immer der domi­nan­te im Kraft­trai­ning. Für Dein Schnell­kraft­trai­ning emp­feh­le ich Dir »Blö­cke« ein­zu­bau­en. Dazu gehö­ren vie­le Medi­zin­ball­übun­gen und wenn es Dir spe­zi­ell um den Auf­schlag geht: Übun­gen mit dem Deu­ser- und Ther­a­band, wobei ich die Arbeit mit dem Medi­zin­ball bevor­zu­gen wür­de, sprich: Medi­zin­ball­wür­fe, Over­heads, etc. Auch explo­si­ve »Push-Ups« brin­gen Dich wei­ter! Bewe­ge Dich hier­bei lang­sam nach unten und kata­pul­tie­re Dich explo­siv nach oben. Du wirst sehen, dass Du schon bin­nen kür­zes­ter Zeit gro­ße Erfol­ge haben wirst. Auch schon in die­ser Win­ter­sai­son — auch wenn wir bereits den Okto­ber schreiben…

  » Mikes bis­he­ri­ge Beiträge…