Neuzugang im Expertenteam

Von Christoph Kellermann.

Der renommierte Sportjournalist Frank Hofen bereichert ab sofort das Expertenteam von Tennisredaktion.de. Unverwechselbar mit seinem Namen sind die GERRY WEBER OPEN im ostwestfälischen Halle verbunden. Auch wenn das »500er«-ATP-Rasen-Tennisturnier der Herren heute nicht mehr diesen Sponsoren-Namen trägt: die Turnierhistorie wird immer mit dem Namen des Sportjournalisten Frank Hofen verbunden bleiben. Vom ersten Aufschlag an im Jahre 1993 bis zur 25. Auflage im Jahre 2017 war der aus Wanne-Eickel stammende Redakteur das mediale Gesicht des Turniers. Er konzipierte PR-Konzepte, leitete hunderte von Pressekonferenzen und moderierte Stars aus Sport- und Showbusiness professionell durch Veranstaltungen. Für seine weltweite Medienarbeit wurde er von der ATP (Internationale Organisation der Turnierveranstalter und Tennisprofis) in den Jahren 2002 und 2012 mit dem »ATP Award of Excellence Best Media« ausgezeichnet.

Darüber hinaus referierte Frank Hofen an der Fachhochschule Osnabrück sowie an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld und ist Mitglied im Kompetenzteam Unternehmenskommunikation der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld. Aktuell erarbeitet er Medien- und PR-Konzepte für die Stadt HalleWestfalen, für weltweit tätige Konzerne und pflegt zudem sein mediales Netzwerk, welches er sich mit seiner Agentur »hofmedia« erarbeitet hat.

Liebe Freunde von Tennisredaktion.de: »Feuer frei« für Eure Fragen zu den angesagten Themen »Medien, PR Und Öffentlichkeitsarbeit«… Wir freuen uns – unter dem Stichwort »Expertenrat« an unsere E-Mail-Adresse info@tennisredaktion.de – auf spannende Fragen.

November 2019 · Photocredit: Hofmedia/Tennisredaktion.de