Elternratgeber
© Jana Heusinger

Der Mut ist der einzige wirklich wahre Verbündete eines Tennisspielers. Er entscheidet, ob ein Ball im Steigen oder kurz vor dem zweiten Bodenkontakt geschlagen wird – oder ob der Treffpunkt früh oder spät ist. Oder aber ob ein Ballwechsel auf einen Punktgewinn oder auf das Abwarten eines gegnerischen Fehlers aufgebaut wird – ob in den »Big-Point-Situationen« positiv zur Sache zu gehen oder von Zweifeln geplagt zu werden.

Mut entscheidet darüber, das Match – unabhängig vom Spielstand – bis zum letzten Punkt durchzuspielen oder vorzeitig zu resignieren. Ist Mut lernbar? Aber sicher! Leider jedoch genauso gut lernbar ist die Angst. Wenn Du vor den dicken, schwarzen Spinnen im Keller Schiss hast, so wirst Du diese Angst wohl oder übel an Dein Kind weitergeben. Gehst Du jedoch mit Mut und Zuversicht auch an die ganz alltäglichen Aufgaben die uns das Leben so stellt, so wird natürlich auch unser Kind diese Grundeinstellung übernehmen und somit schon wieder einen sehr wichtigen Part im »Optimalen Betriebssystem für erfolgreiche Menschen« abspeichern…

Stephan Medem
© AINFACH.com

»Ich will nach Wimbledon« – so lautet der ultimative Elternratgeber in Sachen Tennis von Bestseller-Autor und Ex-Tennisprofi Stephan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Tenniseltern, Trainer und Coaches. Bestelle jetzt Dein Exemplar direkt bei Amazon…

» Bestelle JETZT bei Amazon…