Morbus Schlatter

Frage an Winfried Banzer: Hallo Herr Professor! Ich habe am linken Knie eine Verletzung namens »Morbus Schlatter« und wollte deshalb fragen, ob ich damit auch Sport machen kann?! Es tut eher sehr selten weh und wenn, höre ich sofort auf. Was kann ich Ihrer Meinung nach tun? Krankengymnastik? Bandage? Besten Dank!

Winfried Banzer: Die Schmerzen unterhalb Deines Knies, die, so nehme ich an, von Deinem Arzt so diagnostiziert wurden, sehen wir immer mehr auch bei jungen Mädchen. Physiotherapie ist eine sehr gute Maßnahme. Auch kannst Du eine Bandage tragen. Bei Schmerzen, die vor allem bei Sprüngen, Sprints usw. auftreten, solltest Du jedoch keine Belastungen mehr durchführen. Eine Therapie, mit der wir sehr guten Erfolg haben, ist die so genannte Laserakupunktur. Vielleicht kennt Dein behandelnder Arzt diese Methode. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

  » Winfrieds bisherige Beiträge…