It takes a drama-queen…

It takes a drama-queen…


Das Netz-Duell.

Hey Steph! Hast Du die Pleite von Kerber neulich gesehen? Welche von den sechs dieses Jahr meinst Du genau, Chris? Ich meine die gegen Nachwuchsspielerin Bianca Andreescu! Gegen die hat sie zuletzt gleich zwei Mal verloren. Welche Pleite meinst Du genau? Die in Indian Wells oder die in der Woche darauf in Miami? Die in Miami. Die, wo Kerber beim 1:6 im dritten Satz abgeschenkt haben soll? Ja, genau die. Hab ich nicht gesehen. Schaue recht wenig Tennis momentan. Schreibe lieber an meinem neuen Buch. Und? Was war mit dem Match? Kerber hat ihre Gegnerin noch beim No-look-Handshake vor laufender Kamera beleidigt! Nun, Sportler, denen es schwer fällt, mit Anstand zu verlieren, wird es immer geben. Das unterscheidet sie von den Großen der Zunft. Was hat Kerber denn zu Andreescu überhaupt gesagt? You`re the biggest drama-queen ever! Nun, Chris: It takes a drama-queen to know a drama-queen. Gut weggedrückt, Alter.


Das »Netz-Duell by Tennisredaktion.de« ist ein nicht immer ernst gemeinter verbaler Austausch zwischen den beiden »Tennis-Buddies« Christoph »Chris« Kellermann und Stephan »Steph« Medem. Scharfe, aus der Hüfte geschossene Volleys prägen die wortgewandten Duelle. Oft direkt erbarmungslos auf den Körper, manchmal mit Netzkante, manchmal gerade noch auf der Linie und gewürzt mit einer Prise »ehrlicher« Satire…


April 2019 · Photocredit: Tennisredaktion.de