Youtube
© Pixabay/AINFACH.com

Ein Kind, das gerne Tennis spielt, sollte auch dabei unterstützt werden, sich über das eigene Spiel hinaus für diesen so geilen Sport zu interessieren. Im Fernsehen wird Tennis hin und wieder gezeigt, schaut, dass Eure Kinder das Match verfolgen können! Meiner Meinung nach ist für unsere Kinder nichts motivierender, als den Top-Stars, den Idolen unserer Nachwuchs-Cracks, bei deren Arbeit zuzusehen.

»Learning by watching!« Gebt ihnen Tennismagazine an die Hand, um »up to date« zu sein. Schaut Euch gemeinsam mit ihnen Videos an, z.B. über das Training von Federer, Djokovic, Williams oder Sharapova auf »YouTube«. Immer wieder stelle ich fest, dass die Kids nach solchen »Lehrstunden« mit einem noch größeren Eifer bei der Sache sind!

Stephan Medem
© AINFACH.com

»Ich will nach Wimbledon« – so lautet der ultimative Elternratgeber in Sachen Tennis von Bestseller-Autor und Ex-Tennisprofi Stephan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Tenniseltern, Trainer und Coaches. Bestelle jetzt Dein Exemplar direkt bei Amazon…

» Bestelle JETZT bei Amazon…