Stephan Medem
© Stephan Medem

„…und dann brauche ich für unser neues Magazin noch Bild von Dir mit dem Charity-Award in Deinen Händen!“ So endete die Mail, die mir mein Freund Chris kurz vor Redaktionsschluss schickte. Gut, ich halte mich jetzt erst einmal brav an das Script. An dieser Stelle habe ich mich, wie all‘ die lieben Menschen, die den »BREAKCHANCE«-Award schon vor mir erhalten haben, ganz herzlich zu bedanken. Leider konnte ich diese ganz besondere Auszeichnung 2019 nicht persönlich in Empfang nehmen, da ich verhindert war. Natürlich war es eine große Ehre, diesen Award bekommen zu haben und es spornt mich an, mich weiter sozial zu engagieren. Noch einmal erkläre ich, wie wichtig soziales Engagement ist und dass jeder von uns gefordert ist, gerade in diesen schwierigen Zeiten »Kante« zu zeigen.

So, jetzt wird es »tricky« und ich muss improvisieren. Warum? Ganz einfach: ich habe den Award 2019 nicht mehr! Meine Frau Micha und ich haben letztes Jahr unser ganzes Haus von oben bis unten auf Vordermann gebracht. Repariert, restauriert, gestrichen. Das ganze Programm. Selbstverständlich haben wir auch eine ganze Menge entsorgt. Ballast, den wir nicht mehr brauchten. In diesem Zuge ist auch der Award verloren gegangen. So, jetzt isses raus!!!

Auch bei »BREAKCHANCE« selbst wurde ja unterdessen fleißig ausgemistet. Fett angepachtete Tennisanlage? Weg! Liveband und Party? Nicht nötig! Häppchen und Sekt? Überflüssig! Promi-Auflauf? Gecancelt! »Travelling light« lautet das neue Motto. »BREAKCHANCE« geht seit dem vergangenen Jahr auf Tour. Finde ich übrigens große Klasse!

Weiter so! Euer Steph

© AINFACH.com

Vielen Dank für Dein Interesse an der »BREAKCHANCE«-Initiative!

2007 wurde dieses sozial-integrative Rollstuhltennis-Projekt durch Familie Kellermann offiziell ins Leben gerufen. »BREAKCHANCE« möchte Menschen, mit denen es das Schicksal nicht wirklich gut gemeint hat, Chancen ermöglichen, über den Sport besser in die Gesellschaft integriert zu werden. Darüber möchte die Initiative die Gesellschaft sensibilisieren und helfen, Gedankenbarrieren zu durchbrechen. Das Motto lautet: »WHEEL MAKE IT!«

Titelsponsor: Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH
Powered by AINFACH.com

» BREAKCHANCE-Hauptseite