Kindertennis
© Bezzenberger-Verlag

Der Brite Andy Dowsett hat in den vergangenen 30 Jahren über 3.000 Trainer ausgebildet. Sein Mini-Tennis-System »System-9« ist mittlerweile weltweit bekannt und anerkannt. Seine Publikationen helfen Eltern und Trainern, das Bestmögliche aus ihren Schützlingen herauszuholen und sie dauerhaft für den Tennissport zu begeistern. Andy Dowsett ist darüber hinaus Vorsitzender der »Professional Tennis Registry« (PTR) in Großbritannien.

Jetzt auch auf Deutsch!

Der Heppenheimer Bezzenberger-Verlag hat zwei seiner Bücher nun ins Deutsche übersetzt und neu aufgearbeitet. Im Werk »Tennis ist rot« beschäftigt sich Dowsett mit der Altersklasse U8. Aus dem Inhalt: Inhaltsbausteine für motivierendes Training, Spielformen im Kleinstfeld, Spielformen im halben Kleinfeld, Winkelspiel im Kleinfeld, Spielanalysen, Spezialschläge sowie Grundlinienspiel und Volley. Das Werk »Tennis ist orange« zielt auf die Altersklasse U9. Themen: Grundlinienspiel, Aufschlag und Return, Netzspiel, Passierball, Spiel- & Wettkampfformen sowie Tipps zur Eigenanalyse. Bestellmöglichkeit dieser Publikationen (Spiralbindung/Umfang U8: 56 Seiten und U9: 64 Seiten jeweils zu 19,90 Euro) über folgenden Link…

» Zum Bestellformular…