Disziplin

Buch WImbledon
© Heusinger

Dis­zi­plin — ohne die­se Fähig­keit ist kei­ne Kar­rie­re mach­bar. Egal, ob als Musi­ker, Arzt, Model oder Ten­nis­spie­ler. Vor allem in der Pha­se der Puber­tät wird Dein Nach­wuchs hier vor gro­ße Her­aus­for­de­run­gen gestellt. Am Abend vor einem wich­ti­gen Tur­nier gehen die Klas­sen­ka­me­ra­den auf eine ange­sag­te Par­ty, Dein Spröss­ling muss in der Lage sein »Nein« zu sagen. Die Woche war viel­leicht etwas anstren­gend, trotz­dem muss ein ambi­tio­nier­ter Nach­wuchs­sport­ler »Ja« zu Kon­di sagen und es auch gewis­sen­haft durchziehen. 

Man­geln­de Dis­zi­plin ist in mei­ner lan­gen Zeit als Coach der womög­lich häu­figs­te K.O. von wirk­lich viel­ver­spre­chen­den Sport­ler­kar­rie­ren gewe­sen. Und habe ich die Fäl­le etwas genau­er stu­diert, so ist mir auf­ge­fal­len, dass die Unfä­hig­keit, dis­zi­pli­niert zu arbei­ten, auf die eine oder ande­re Art von den Eltern der Betrof­fe­nen wei­ter gereicht wor­den ist. Euer Kind wird sich die Defi­ni­ti­on von Dis­zi­plin zual­ler­erst von Euch abschau­en! Und da es als zukünf­ti­ger Pro­fi­sport­ler über ein­hun­dert Pro­zent an Dis­zi­plin ver­fü­gen muss, nun… da ist es sehr wich­tig, dass Ihr ihm ein­hun­dert Pro­zent an Dis­zi­plin vorlebt…

   » Eltern­rat­ge­ber A bis Z

»Ich will nach Wim­ble­don« — so lau­tet der ulti­ma­ti­ve Eltern­rat­ge­ber in Sachen Ten­nis von Best­sel­ler-Autor und Ex-Ten­nis­pro­fi Ste­phan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Ten­nis­eltern, Trai­ner und Coa­ches. Bestel­le jetzt Dein Exem­plar direkt bei Amazon…

» Bestel­le JETZT bei Amazon…