Anna-Lena Friedsam
© Jürgen Hasenkopf

Die »DTB German Pro Series« der Damen geht vom 15. bis 18. Juli in die Semifinalrunde. Ort des Geschehens ist Darmstadt. Wie schon in dieser Woche bei den Herren wird auch bei den Damen in zwei 4er-Gruppen gespielt, um die vier Finalistinnen zu ermitteln. Laura Siegemund, Katharina Gerlach, Jule Niemeier und Lisa Ponomar bilden Gruppe A, Tamara Korpatsch, Anna Zaja, Nastasja Schunk sowie Wildcard-Spielerin Anna-Lena Friedsam duellieren sich in Gruppe B – »Tennis Channel« überträgt alles live.

Gruppe A

Laura Siegemund vs. Lisa Ponomar
Katharina Gerlach vs. Jule Niemeier
Laura Siegemund vs. Katharina Gerlach
Lisa Ponomar vs. Jule Niemeier
Laura Siegemund vs. Jule Niemeier
Katharina Gerlach vs. Lisa Ponomar

Gruppe B

Tamara Korpatsch vs. Nastasja Schunk
Anna-Lena Friedsam vs. Anna Zaja
Anna-Lena Friedsam vs. Nastasja Schunk
Tamara Korpatsch vs. Anna Zaja
Anna-Lena Friedsam vs. Tamara Korpatsch
Anna Zaja vs. Nastasja Schunk

Head of Women’s Tennis Barbara Rittner: „Die Qualität des Tennis ist mit jeder Runde besser geworden. Es gab wirklich viele tolle Matches und gerade die jungen Spielerinnen, auf die ich immer besonders schaue, haben sich gut verkauft. Aber auch die arrivierten Damen wie eine Laura Siegemund oder eine Tamara Korpatsch haben mich in ihrer Professionalität und Souveränität beeindruckt. Das wird eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Ich bin gespannt, wen wir im Finale in Versmold sehen.“