Bequemlichkeit

Buch WImbledon
© Heusinger

Das Wet­ter drau­ßen vor dem Haus ist nicht gera­de pri­ckelnd und der Arbeits­tag war alles ande­re als gemüt­lich. Wie schaut es bei Euch aus? Zieht ihr trotz­dem die Jog­ging-Schu­he an und lauft noch ein paar Kilo­me­ter? Okay, eigent­lich soll­te der Rasen gemäht wer­den. Aber es ist so ver­dammt heiß drau­ßen, da reicht’s doch auch, wenn die Sache mor­gen erle­digt wird. Der Hund steht schwanz­we­delnd vor dem Sofa. „Wie schön wär’s, wenn Du noch kurz eine klei­ne Run­de mit mir spa­zie­ren wür­dest!“, will er Dir mit sei­nem gesam­ten ver­füg­ba­ren Reper­toire mit­tei­len. Und? Ist die »Anzie­hungs­kraft Sofa« zu groß oder bekommst Du den Hin­tern noch ein­mal hoch? 

Gut: der Hund, er ist begnüg­sam und legt sich nach meh­re­ren Ver­su­chen irgend­wann ent­täuscht in die Ecke. Er wird auch nicht lan­ge schmol­len. Nicht gut: Euer Kind hat die Sache haut­nah mit­er­lebt und eine Erin­ne­rung im Betriebs­sys­tem »Leis­tung« abge­spei­chert. Eine Erin­ne­rung, die alles ande­re als posi­tiv ist. Wenn es nur bei der einen bleibt, Leu­te, kein Pro­blem. Aber gewinnt der »inne­re Schwei­ne­hund« bei Euch zu oft die Ober­hand, dann habt Ihr ein Pro­blem! Ja, viel­leicht auch mit Eurer Figur (!?!?), aber viel schlim­mer: Euer Sproß wird Euer Ver­hal­ten auf sei­ner Fest­plat­te speichern!

   » Eltern­rat­ge­ber A bis Z

»Ich will nach Wim­ble­don« — so lau­tet der ulti­ma­ti­ve Eltern­rat­ge­ber in Sachen Ten­nis von Best­sel­ler-Autor und Ex-Ten­nis­pro­fi Ste­phan Medem. Ein »MUST-READ« für alle Ten­nis­eltern, Trai­ner und Coa­ches. Bestel­le jetzt Dein Exem­plar direkt bei Amazon…

» Bestel­le JETZT bei Amazon…